Bischöfliches St.-Ulrich-Komitee

Holy Sh**! Die Kirche beauftragt zwetschke.

Da haben wir nicht schlecht gestaunt, als im Mai 2022 die Kirche auf unserer Matte stand. Waren wir doch fest im Glauben, dass zwetschke viel zu frech für das Bistum Augsburg ist. Weit gefehlt!

Kunde
Bischöfliches St.-Ulrich-Komitee
Leistungen
Konzeption, Marke, Filmproduktion, Webseite

"Wir machen gerne was für Euch. Aber wir brauchen freie Hand und es darf auf keinen Fall so werden, wie man es von der Kirche erwarten würden". Hand drauf - Deal!

Aus diesem Versprechen haben wir das Filmprojekt „Uli & Du“ und eine komplette Marketingwelt dazu entwickelt.

In vier Filmproduktionen von unserer ZETT.tv erzählen ganz unterschiedliche Menschen von ihrer Verbindung zum Heiligen Ulrich. Im fünften Film gibt Judith zu, dass sie überhaupt keine Verbindung zu ihm hat.
Die Chance haben wir ergriffen und daraus einen Erklärfilm über diesen "Uli aus Augsburg" gemacht. Und um die Verbindung von früher und heute noch mehr zu untermauern, haben wir die künstliche Intelligenz "Midjourney" für einige Illustrationen bemüht.

Am Ende jedes Films folgt immer der Aufruf zum Mitmachen:
"Jetzt bist Du dran! Mach mit bei Uli & Du! Dem Filmprojekt zum Ulrichsjubiläum."
Denn bis Mitte Juli 2024 kann man sein Handy schnappen, die eigene Verbindung zum Heiligen Ulrich festhalten und auf der Plattform uli-und-du.de einreichen.
Aus allen Einsendungen produzieren wir dann den längsten Ulrichsfilm aller Zeiten, der am 21.07.2024 seine Premiere feiert.

Und heute? Heute sind wir schwer beeindruckt vom Mut des Bischöflichen St.-Ulrich-Komitees!
Oder hättet ihr gedacht, dass das Bistum Augsburg unserer Namensentwicklung "Uli & Du" für das Jubiläumsjahr des Heiligen Ulrich seinen Segen gibt?
Spätestens beim "Go" für die digitale Fotobox "Mach ein Selfie mit Uli", für die wir aus Ulis Bischofsstab kurzerhand ein Selfiestick gemacht haben, wussten wir: Holy Sh**! Das wird richtig gut.

Vergelt's Gott für Eure Offenheit und Leichtigkeit und dass ihr an unsere Ideen glaubt.
Die große Resonanz beim Auftaktfest Anfang Juli 2023 auf dem Rathausplatz hat gezeigt: Das hat sich gelohnt.

Interesse geweckt? 😋
Dann sollten wir uns kennenlernen!

Hey 👋 Ihr wollt mit uns über ein Projekt sprechen?
JaUnbedingt
Logo! Ich heiße